Samstag, 6. Dezember 2014

Produktvergleich DEMAK UP & Satessa

Schönen Samstag Nachmittag ihr Lieben 
Gestern habe ich ein Paket von SCA Care of Life und gofeminin.de erhalten. Darin befand sich eine Packung der neuen DEMAK UP Wattepads. Da ich noch eine Packung der Aldieigenmarke Satessa zuhause hatte, habe ich beschlossen beide Marken miteinander zu vergleichen.
Bei Aldi kosten die Wattepads von Satessa 1,35 (200 Stück), die Wattepads von DEMAK UP kosten bei DM 1,95 (70 Stück), für den Preis erhält damit Satessa einen Punkt.
Getestet habe ich die Wattepads mit dem Augenmake-upreiniger von Cien. Das benutze ich seid Juni und hatte es in meiner Glossybox Young Beauty bekommen.

Beide Sorten sind auf der einen Seite mit feinen Mustern gestanzt und auf der anderen Seite mit einem gröberen Muster. 
(links: Satessa; rechts: DEMAK UP)

Ich habe die Wattepads auf meinen Augen angewandt, um die Reste meiner Wimperntusche, die nach dem Duschen noch da waren zu entfernen. Beide Produkte konnten die Wimperntusche gut entfernen und bekommen deshalb beide einen Punkt.

Jedoch erkennt man einen Unterschied in der Struktur der Wattepads nach dem Abschminken. Bei dem Wattepad von DE MAKUP blieb die Struktur erhalten, dafür gibt es einen Punkt (rechts). Bei dem Wattepad von Satessa erkennt man, dass sich das Wattepad geöffnet hat. Bei der Entfernung von Nagellack hätte das eine große Sauerei gegeben.

Am Ende steht es 2:1 für die Eigenmarke vom Aldi.

Jedoch finde ich die Wattepads von DEMAK UP auch gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen